PeakTech
PeakTech
Prüf- und Messtechnik GmbH

Gerstenstieg 4
22926 Ahrensburg

Telefon: 04102 42343/44
Fax: 04102 43416

15. August 2017 - Neue Android-App für PeakTech 1670 & 3440

Die neue "PeakTech Meter App" für unsere PeakTech 1670 & 3440 steht zum Donload bereit:

- Kombinierte Android App für PeakTech 1670 und 3440

- Erstellen Sie Projekte mit Text und Bildern

- Speichern und exportieren Sie Dateien für E-Mail und CSV

- Viele weitere Funktionen

http://peaktech.de/productdetail/kategorie/digital---handmultimeter/produkt/peaktech-3440.1010.html

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/TrueRMS_stromzangenmessgeraete_mit_DMM/produkt/peaktech-1670.html

09. Juni 2017 - PeakTech besucht die Europäische Universität Madrid für ein Seminar "Prüf- und Messtechnik für den Industriellen Einsatz"

In Zusammenarbeit mit unserem PeakTech-Distributor für Lehrmittel in Spanien "Sidilab" führten wir ein interessantes Seminar an der Europäischen Universität Madrid durch, bei welchem unser Geschäftsführer, der Produktmanager und unser Verkaufsleiter für Spanien die Räumlichkeiten der "Universidad Europea Madrid" besuchten.
Das Seminar wurde von einer Vielzahl Studenten der Elektrotechnik, dem Maschinenbau und einigen anderen verwandten Sektoren besucht. Die PeakTech Mitarbeiter Herr Ehrig und Verkaufsleiter Herr Soriano führen ein intensives Seminar darüber, welche die 10 wichtigsten Testinstrumente in der Branche sind und erklärten im Detail, was diese machen, wie sie arbeiten, welches Gerät für welchen Anwendungszweck geeignet ist u.v.m.
Die Lehrer waren von allen zur Verfügung gestellten Informationen beeindruckt und wir erhielten äußerst positives Feedback und viel Interesse von den Studenten, als die theoretische Stunde beendet war und die Teilnehmer auch  praktisch mit den Geräten arbeiten konnten.

09. Mai 2017 - PeakTech Sponsoring bei der Formula Student Germany

Wie bereits 2016, ist die Firma PeakTech auch 2017 wieder Sponsor des Formula Student Teams des Karlsruher Institutes für Technologie (KIT/TU Karlsruhe). PeakTech unterstützt  mit seiner Messtechnik insbesondere das KIT 17E Elektrofahrzeug, um den angehenden Profis aus Ingenieurswesen, Konstruktion, Elektronik und Maschinenbau bei Ihrer Leidenschaft für den Rennsport zu helfen und nebenbei die Elektromobilität von morgen voran zu bringen.

Durch die Teilnahme an diesem spannenden Wettbewerb sammeln die Teilnehmer Erfahrungen in Konstruktion und Entwicklung, sowie Teamwork und Projektmanagement.

Besuchen Sie doch einmal das KA-Raceing Team unter folgendem Link: http://www.ka-raceing.de/

03. April 2017 - PeakTech Analog-Instrumente für Lehrzwecke

Unser breites Angebot an analogen Messinstrumenten für Schülerversuche und Lehrzwecke wurde neu sortiert und um zwei praktische Geräte erweitert. Mehr Informationen erfahren Sie unter dem folgenden Link:

http://peaktech.de/produkte/kategorie/Analoge_Tischmessgeräte.html

15. März 2017 - PeakTech ENV-Tool für Infrarot-Thermometer

Unsere PeakTech Umweltmessgeräte bieten ein breites Spektrum an Funktionen für alle wichtigen Messgrößen der Umweltmesstechnik (ENVironment). Um diese Funktionen professionell nutzen zu können und eine zuverlässige Anwendung bei der Datenaufzeichnung zu gewährleisten, haben wir unser neues PeakTech ENV Tool als praktische Anwendersoftware nach den Wünschen unserer Kunden entwickelt. In der aktuellen Version ist bereits das PeakTech 4960 Infrarot-Thermometer vollständig integriert. Kostenloser Download unter:

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/software/produkt/env-tool-basic.html

 

10. März 2017 - Software Development Kit für PeakTech PC-Oszilloskope

Das aktuelle Software Development Kit für unsere PeakTech Oszilloskope wurde nun zum Download veröffentlicht: 

- SCPI Protokoll
- Client aus ausführbare Windows-Datei
- Clinet Quellcode
- Visual C++ 6.0; Service Pack 6

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/software/produkt/oscilloscope-tool.html

02. März 2017 - Neue Android-App für das PeakTech 3440

Die neue App für unser PeakTech 3440 (Version Bluetooth 4.0 / March 2017) ist eingetroffen - Es wurden zahlreiche Funktionen verbessert und Bugfixes integriert:

- Verbesserte Fernsteuerung der MIN/MAX, PEAK, HOLD, RANGE, REL und MODE Funktionen
- Verbesserte Lauffähigkeit auf deutschen und englischen Android-Systemen
- Korrekte Einordnung der Messfunktion unter "History"
- Grafische Darstellung der Verlaufskurve
- uvm...

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/digital---handmultimeter/produkt/peaktech-3440.1010.html

01. März 2017 - Temperaturfühler für Heiz- und Klimatechnik

Für Vor- und Rücklauftemperaturmessungen in Heiz- und Klimaanlagen, sowie für viele andere Temperaturmessungen haben wir einen praktischen Temperaturfühler im Programm, welcher durch seine starken Klemmzangen mit dem zu messenden Rohr verbunden werden kann. Der Fühler ermöglicht messungen von -20°C bis maximal +200°C und ist somit vielseitig einsetzbar:

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/temperatursonden/produkt/peaktech-tf-25.html

28. Februar 2017 - Mobile Messelektronik

Nicht nur für die Werkbank - auch eine mobile Elektronik-Werkstatt: Das PeakTech 1360 "All-in-One" -Oszilloskop ist nicht nur ein Premium-Oszilloskop, sondern auch ein vollwertiger 25 MHz Arbiträr- Signalgenerator, ein 100 MHz Frequenzzähler und ein Digital -Multimeter. Wenn der zusätzliche "Akku 6" installiert ist, können Sie das Gerät ohne Stromanschluss im Feldeinsatz verwenden. Im Batteriebetrieb hat das Gerät auch keine Verbindung zum Erdpotential und arbeitet somit isoliert. Weitere Informationen finden Sie unter:

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/n-in-1-multifunktions-messgeraet/produkt/peaktech-1360.html

02. Februar 2017 - Neue Magnethalter

Das neue Magnethalter-Set für Multimeter PeakTech 7100 ist nun lagernd verfügbar:

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/magnethalter/produkt/peaktech-7100.html

30. Januar 2017 - Baufeuchte schnell erfassen

Das neue Materialfeuchtemessgerät PeakTech 5201 ist nun lagernd verfügbar:

http://peaktech.de/produktdetails/kategorie/holz-und-materialfeuchtemessgeraet/produkt/peaktech-5201.html

11. November 2016 - Messeauftritt Electronica

PeakTech auf der Electronica in München: Wir freuen uns auch 2016 wieder eine erfolgreiche Messe in München durchgeführt zu haben. Das große Kundeninteresse an unserem Stand gab uns die Chance Neukunden durch unsere hohe Qualität und die umfassende Produktauswahl zu überzeugen. Besonders freuen wir uns aber jedes Mal über den persönlichen Kontakt zu unseren langjährigen Geschäftskunden und den regen Austausch über technische Innovationen und Produktneuheiten.

Die PeakTech Prüf- und Messtechnik GmbH stellte auf der Electronica viele Ihrer Produktneuheiten vor:

● Das neue und innovative PeakTech 1360 Multifunktions-Oszilloskop mit Touchscreen

● Unser PeakTech 3440 Grafikmultimeter mit Farb-TFT Anzeige und Datenlogger

● Unseren neuen "Dauerbrenner": Das Labornetzgerät PeakTech 6225A

● Viele weitere Innovationen aus dem Bereich Umweltmestechnik, Elektronik uvm.